Collies of Collieparadise Wir sind eine Familie mit 4 Kindern, und leben auf der schönen Schwäbischen Alb. Der Wunsch nach einem Hund war schon lange da, und so kam Benny 2004 in unsere Familie. Diesen Schritt haben wir nie bereut, denn Benny besaß alle liebenswerten Eigenschaften, die einen Collie ausmachen. Er war ein wahrer Schatz, und wir haben jeden Augenblick mit Ihm genossen. Dieser Umstand, hat uns mit dem Colliefieber infiziert, und so zog 2007 unser Merlin ein. Aber es fehlte ja noch eine Farbe. Und so kam früher als geplant, 2010 unser Spirit. Er ist mein absoluter Traumrüde. Leider sind Benny und Merlin innerhalb von 14 Tagen verstorben. Das hat uns sehr getroffen. Auch Spirit kam nicht damit zurecht. Er fraß schlecht trottete bei Spaziergängen nur noch hinterher, und war auch sonst völlig in sich zurück gezogen. Zu dieser Zeit waren bei den Collies of Green Highlands Welpen von Spirit. Die Mutter ist aus unserer Zucht, und somit sind unsere Stammlinien enthalten. Was konnte uns in dieser schweren Zeit besseres passieren, war doch Benny der Opa und Merlin der Großonkel der Welpen… So haben wir uns für Loxley entschieden, und in Ihm alle 3 unserer Rüden enthalten…… Dieser Umstand, hat uns etwas getröstet, aber auch unseren Spirit, der durch seinen Sohn seine Lebensfreude wieder ge- funden hat. 2019 ist dann Shadow, ein Enkel von Spirit hier eingezogen. Shadow ist der Rüde von meinem Sohn Nico und seiner Freundin Aylin. Zuerst sollte es ja ein Sheltie werden, was aber leider nicht geklappt hat. Nico hat unseren Benny sehr vermisst, und wollte schon immer wieder einen Tricorüden haben. So wurde sein Wunsch zuerst erfüllt. Mal sehen wann der Sheltie folgt…… Nun genießen wir unsere Rüden, und sind in der Zucht nur noch durch unsere Deckrüden vertreten…. Da Beide sehr gute Gesundheitswerte besitzen, gleichen Sie eventuelle Defizite der Hündin aus, und es fallen nur gesunde Welpen……                          Familie Walter  c) aller Bilder, Texte und Grafiken by Ingrid Walter 2011/20
Update 02.05.20